jobkrise.de
...mach, was Dir gefällt !
Job und SucheBusinessForum
Die Jobsuche erfolgreich beenden
Mit Erfolg zum neuen Job
 
Bewerbungstipps vom Bewerbungsexperten Themen Antworten auf alle Bewerbungsfragen
Musterbeispiele fuer einen guten Lebenslauf
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Recht

Wie bewerbe ich mich richtig
 
Thema: Recht
Kein Unfallschutz bei Umweg auf Arbeitsweg 
Bei Umweg auf Weg zur oder von der Abeit besteht kein Unfallschutz
Eigentlich doch ganz normal, vor der Arbeit noch schnell beim Bäcker vorbei, die Kinder zum Kindergarten bringen oder vor der Heimfahrt von der Firma noch irgendwo einkaufen gehen. Soweit auch alles kein Problem, es sei denn, es passiert gerade dann ein Unfall. Wer auf dem Arbeitsweg einen Umweg macht und einen Unfall erleidet, verliert in den meisten Fällen den Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung... [mehr]»

Thema: Recht
Wer die Stempeluhr manipuliert, riskiert Kündigung 
Manipulation an der Stempeluhr kann harte Folgen haben
Auch schon mal den Kollegen gebeten, die eigene Stechkarte pünktlich mit abstempeln zu lassen, weil man noch vor Dienstschluss einen dringenden Termin hatte? Doch wehe wenn das rauskommt, eine Kündigung ist dann nämlich völlig gerechtfertigt... [mehr]»

Thema: Recht
Bei Arbeitsverweigerung fristlose Kündigung gerechtfertigt 
Bei Arbeitsverweigerung keine vorherige Abmahnung für fristlose Kündigung erforderlich
Weigert sich ein Arbeitnehmer ständig, die ihm aufgetragenen Aufgaben zu erledigen und begeht somit Arbeitsverweigerung, kann ihm der Arbeitgeber auch ohne vorherige Abmahnung fristlos kündigen. Die fristlose Kündigung ist dann gültig... [mehr]»

Thema: Recht
Arbeitnehmerähnliche Selbstständige sind nicht fristlos kündbar 
Kündigungsfrist muss auch bei arbeitnehmerähnlichen Selbstständigen eingehalten werden
Positives Urteil für selbständige Einzel-Unternehmer: Wer dauerhaft selbstständig für einen Auftraggeber tätig ist, kann nicht so einfach von diesem vor die Tür gesetzt werden... [mehr]»

Thema: Recht
Bei Versenden privater Post Kündigung gerechtfertigt 
Wer auf Arbeitgeberkosten private Post verschickt, kann fristlos gekündigt werden
Es ist ja nur eine Briefmarke und die paar Cent tun doch keinem weh. Falsch gedacht. Wer auf Kosten seines Arbeitgebers private Post versendet, riskiert die fristlose Kündigung... [mehr]»

RSS-Feed RSS Feed Seiten: 1 2 [3] 4 5
Bewerbungsunterlagen professionell gestalten Aktuell im Forum Bewerbung vom Bewerbungsprofi pruefen lassen
Raus aus der Jobkrise
Worauf es bei der Bewerbung ankommt
Tipps für das Arbeiten im Ausland
Rat fuer die Existenzgruendung
jobkrise.de © 2016 | Über uns | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |