|
Themen |
 |
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sylvie
Aktivität

|
Verfasst am: 14.12.2008 19:28 Titel: Arbeiten bei McDonalds |
|
|
Hat jemand von Euch schon mal bei McDonalds gearbeitet und kann mir seine Erfahrungen sagen? Die suchen bei uns der der Region derzeit ziemlich viel. Mich würde mal interessieren zum einen, wie das Betriebsklima so ist und die Bezahlung? Und hat man eventuell auch Aufstiegschancen oder muss man dazu eine Ausbildung da machen?
Wär toll wenn hier jemand drüber mehr weiß und mir was sagen kann.
Sylvie
|
|
|
Nach oben |
|
|
Thomas Patscha
Aktivität

|
Verfasst am: 15.12.2008 09:24 Titel: |
|
|
Hallo Sylvie,
ich kenne jemanden der dort nebenbei arbeitet, weil sie als Arzthelferin nicht genug verdient.
Sie macht das jetzt schon fast 2 Jahre und so gesehen ist sie ganz zufrieden. Der Job ist nicht so waaaaaaaaaaahnsinnig anstregend oder anspruchsvoll. Nur halt in den absoluten Stoßzeiten (Kino endet o. ä.) wird es heftig.
Das Klima ist gut in der Filiale, es gibt aber auch andere Beispiele. Hängt ganz von der Leitung ab. Ihre Arbeitszeiten kann sie relativ flex halten. Es wird immer eine Planung vorab gemacht, wer wann arbeitet. Läßt sie sich eintragen ist gut, wenn nicht, gibt es kein Geld. Kann natürlich auch sein, dass zu viele feste Kräfte da sind und das Geschäft recht lahm ist. dann passiert es schon mal, dass sie wieder nach Hause geht.
Mies sind ihre Arbeitszeiten, aber als Nebenjobber kaum zu vermeiden. Das bedeutet sie arbeitet hin- und wieder in der ersten Gruppe ab ca 6 oder so und sehr oft in der letzten Gruppe teilweise bis 3 oder 4. Aber wie gesagt, es ist halt ein Nebenjb und die anderen Zeiten kann sie nicht machen, da sie noch den Hauptjob hat.
Aufstieg ist bei ihr nur möglich mit einer entspechenden Ausbildung. Systemgastronom nennt sich das wohl.
Ob sie es noch lange macht? Ich denke ja, so lange es ihr Spaß macht und der Job genug Geld einbringt, um den Freizeitverlust zu kompensieren und das Konto zu füllen ist das bestimmt noch eine ganze Zeit ihr Zweitjobt.
Beste Grüße
Thomas
==== Besucht mich gerne auf http://www.thomas-patscha.de
|
|
|
Nach oben |
|
|
milchbar
Aktivität

|
Verfasst am: 16.12.2008 17:46 Titel: Arbeiten bei McDonalds |
|
|
Hallo Sylvie,
ich habe mal während des Studiums auf 400 Euro Basis bei McDonalds gearbeitet. Ehrlich gesagt fand ich das ganz o.k. Nach dem Dienst habe ich zwar immer wie eine Frittenbude gerochen und mußte erst mal ausgiebig Duschen, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm.
Am liebsten habe ich immer Morgens oder Nachmittags Dienst gehabt, weil es da eigentlich immer am ruhigsten war, außer wenn irgenwelche Gruppen eingefallen sind. Mittags und Abends war meistens Horror, besonders Samstags, wenn alle auf die Piste gegangen sind und vorher noch bei McDonalds den obligatorischen Snack genommen haben. Leider konnte ich mir als Aushilfe nur ganz selten aussuchen, wann ich Dienst habe sondern musste oft ziemlich spontan auf Abruf bereitstehen. Zum Glück konnte ich aber auch mal eine Schicht schieben, wenn es zum Beispiel was wichtiges an der Uni gab.
Die Kollegen bei McDonalds waren eigentlich alle o.k. viele Stundenten, auch Schüler, die meistens Aushilfen waren. Meistens waren nur die Vorarbeiter Festangestellte. Ich glaube, wenn Du bei McDonalds Karriere machen willst, musst Du, wie mein Vorredner schon sagte, eine Ausbildung da machen, manchmal lese ich aber auch Stellenangebote von denen, wo sie auch branchenfremde Leute als Schicht- oder Restaurantleiter suchen. Wenn Du es genau wissen willst, frag doch mal direkt da.
Was ich nicht so toll fand, war, wenn ich zum Putzdienst oder Müll einsammeln eingeteilt war. Naja, aber es ließ sich schon irgendwie ertragen.
Die Bezahlung ist halt nicht gerade super, ich bin so auf 6 Euro die Stunde gekommen, dafür war das Essen aber umsonst, immerhin und auch die Klamotten habe ich gestellt bekommen. Nach einem Jahr habe ich dann aber doch bei McDonalds aufgehört, weil ich einen Job in einem Copyshop angeboten bekommen habe. Der Job war zwar ruhiger, aber irgendwie fehlte mir ja doch der Geruch nach lecker Pommes
Also wenn ich jetzt noch mal einen Nebenjob bräuchte, ich würde glatt noch mal bei McDonalds anheuern, es gibt garantiert schlimmere Jobs.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Janine22
Aktivität

|
Verfasst am: 28.08.2010 10:15 Titel: Re: Arbeiten bei McDonalds |
|
|
Hallo,
bei uns sucht McDonalds fast jede Woche über die Zeitung Leute. Aushilfen und zum Beipiel Restaurant Manager. In den Anzeigen steht nur nichts ob man eine bestimmte Ausbildung dafür haben muss. Wenn überhaupt, will ich schon mehr ins Management und nicht nur Hamburger verkaufen oder so.
Ich habe schon in verschiedenen Restaurants im Service gejobbt nur ohne Ausbildung, trotzem viel Erfahrung, wisst ihr ob das reicht, um Chancen zu haben oder muss diese Ausbildung wie der Thomas schreibt sein?
Janine
|
|
|
Nach oben |
|
|
milchbar
Aktivität

|
Verfasst am: 28.08.2010 21:42 Titel: Re: Arbeiten bei McDonalds |
|
|
Hey Janine,
ums Hamburger verkaufen wirst bei McDonalds du nicht rumkommen, macht da jeder, sogar der Chef, wenn Hochbetrieb herrscht. Die die da Ausbildung machen, fangen sowieso ganz unten an und müssen alle Tätigkeiten durchlaufen. Keine Ahnung, ob du unbedingt eine Ausbildung in der Systemgastronomie gemacht haben musst oder ob eine ähnliche Ausbildung ausreicht. Kommt wahrscheinlich auf die Erfahrung an, könnte ich mir vorstellen. Nur, wieso willst du denn ausgerechnet zu McDonalds? Als Nebenjob ist das ja noch ganz ok, nur Vollzeit? Ich weiss nicht...
|
|
|
Nach oben |
|
|
tigerfrau28
Aktivität

|
Verfasst am: 04.09.2010 08:33 Titel: Re: Arbeiten bei McDonalds |
|
|
| McDonalds macht gerade eine Riesenkampagne von wegen Ausbildung und Karriere. Sehe die Anzeigen überall. Da müstest du doch mehr erfahren können, wen die nehmen und wie man aufsteigen kann.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
| Ähnliche Beiträge |
Thema |
Antworten |
|