jobkrise.de
  ...mach, was Dir gefällt !
Job und SucheBusinessToolsNewsForum
Bewerbungstraining vom Bewerbungsprofi
[ Alle Antworten auf Bewerbungsfragen ]

Die Jobsuche erfolgreich meistern Themen Musterbeispiele fuer einen guten Lebenslauf
Karriereberatung vom Bewerbungscoach
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Tools

:: Buchtipps

:: Recht

:: Links
Tipps fuer die Jobsuche im Ausland

<b>FAQ</b>FAQ   Im Forum suchenIm Forum suchen    jobkrise.de Themen RSS Feed RSS Feed dieser Seite   <b>Profil</b>Profil   LoginLogin  <b>Neuanmeldung im Forum</b>Neuanmeldung im Forum 
Hilfe bei Jobsuche Erfahrungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

:: Forum-Übersicht -> Jobsuche Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fjodor
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 21:34   Titel: Hilfe bei Jobsuche Erfahrungen Antworten mit Zitat
Bei uns in der Zeitung sehe ich immer eine Anzeige wo angeboten wird, mich bei der Jobsuche zu unterstützen. Heute habe ich da mal angerufen und mich erkundigt, was diese Unterstützung denn nun beinhaltet und kostet - umsonst ist bekanntlich der Tod und der kostet das Leben Menno

Die haben mir erzählt, dass sie zum einen erst mal meine Bewerbung anschauen, die ich verschicke und prüfen, ob die ok ist oder sich was verbessern lässt. Sie meinten, sie können für mich zudem auf Jobsuche gehen, wenn ich nicht die Zeit dazu habe und mir Angebote vorschlagen. Hört sich alles nicht schlecht an, oder? Nur soll das Prüfen meiner Bewerbung jetzt 25 Euro kosten und noch mal zusätzlich weitere Leistungen, wie zum Beispiel die Jobangebote.

Eine Garantie wollen sie nicht geben, dass ich so bestimmt in der nächsten Zeit einen neuen Job finde. Man sieht doch soviel im Fernsehen von wegen Abzocke und so. Hat jemand hier schon mal so einen Dienst in Anspruch genommen und kann was darüber sagen, taugt das was?
tigerfrau28
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 08:38   Titel: Re: Hilfe bei Jobsuche Erfahrungen Antworten mit Zitat
Wo wohnst du denn, so Anzeigen seh ich nämlich bei uns in der Zeitung jeden Samstag, wenn ich nach Jobangeboten gucke Smile Bei uns steht nur kein genauer Preis. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die für 25 Euro einen guten Job machen. Wenn ich so überlege, dass wenn ich einen Handwerker bestelle, der schon oft 60 Euro oder mehr die Stunde haben will und das umrechne? Das würde bedeuten, die schauen sich deine superkurz an und dann soll die perfekt sein und was bringen? Ich weiss nicht...

Boo
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 18:22   Titel: Re: Hilfe bei Jobsuche Erfahrungen Antworten mit Zitat
Schliesse mich Tigerfrau an, was willst du für 25 Euro erwarten? Gibt es eine genaue Auflistung darüber, wie sie vorgehen, was alles geprüft wird und in welchem Umfang sie dich bei der Optimierung unterstützen? Hast du mal nachgefragt, welchen Background die Anbieter haben? Sind sie vom Fach oder haben sie sich einfach gedacht: Bewerbungen prüfen kann doch jeder, der bis 3 zählen kann?

Kann mir nicht vorstellen, dass ein richtiger Profi das tipptopp für gerade mal 25 Euro macht, ausser er hat die Kohle extrem nötig...

fjodor
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 10:44   Titel: Re: Hilfe bei Jobsuche Erfahrungen Antworten mit Zitat
Guter Tipp, sich zu erkundigen, ob die vom Fach sind, habe ich gar nicht dran gedacht. 25,00 Euro bringen mich jetzt nicht um, nur zum Fenster rausschmeissen will ich sie nicht gerade... Sonst jemand hier, der so eine Bewerbungsoptimierung schon mal hat machen lassen?

alina
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 12:34   Titel: Re: Hilfe bei Jobsuche Erfahrungen Antworten mit Zitat
Hast du keine Freunde oder Verwandten? Ich lasse immer verchiedene Leute noch mal über die Bewerbung drübergucken und ihre Meinungen sagen. Fand ich bis jetzt immer sehr hilfreich.

schrumpel
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 16:10   Titel: Antworten mit Zitat
Die einzigste Erfahrung die ich damit in Verbindung bringe ist die von meinem Kumpel. Er hat sich auch Hilfe gesucht aber das war ein "Head Hunter" Büro. Er hatte auch erfolg bei der ganzen Sache und einen neuen guten Job gefunden.

ABER-> mit 25€ kommst Du bei einer Seriösen Agentur nicht weit!!!

Also würde ich Dir raten: Sei vorsichtig bei der ganzen Sache!!!!

SchrumpeL

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Forum-Übersicht -> Jobsuche Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge Thema Antworten
1
18
11
12
16