|
Themen |
 |
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Varaneos
Aktivität

|
Verfasst am: 25.01.2012 10:29 Titel: ohne Auto in einer anderen Stadt bewerben |
|
|
Hallo Leute,
ich bin 24 jahre alt und ledig.Meine Eltern möchte ich nicht um Geld fragen da diese selbst knapp bei Kasse sind.
Meine jetzige Situation sieht folgender maßen aus.
Ich Arbeite seit 3 Jahren in einem Lebensmittel Discounter allerding nur auf 14h die woche,
es langt gerade so um miete und andere rechnungen zu zahlen.
Nun ist es leider nicht möglich in diesem Discounter auf mehr stunden zu kommen oder gar ne Vollzeit kraft zu werden.
Ich habe mich nun endlich dazu durch gerungen mich anderweitig zu bewerben. nur is da das Problem das ich in einer kleinen Stadt wohne, wo nicht viel mit arbeit ist. Ich müsste mich dem nach in einer anderen Stadt bewerben und diese (meine wunsch Stadt) ist knapp 30 Km entfernt.
So nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe leider kein Auto und kann mir derzeit auch keins leisten, was für mich bedeutet das ich immer zu den Bewerbungsgesprächen mit der bahn fahren muss. (dies geht mittlerweile auch ganz schön in geld und die bahn ist auch nicht mehr so zu verlässig)
Dann wäre das nächste wenn es mit einem Job klappt, und ich zeitig anfangen müsste, sagen mal so 4 rum, würde das mit dem Zug schon nicht mehr gehn und könnte den Job nicht annehmen
und für einen Umzug in diese Stadt (allgemein für einen Umzug)
fehlt mir leider das nötige geld.
In die Stadt kann ich noch nicht ziehen da ich ja noch meine Arbeit habe und diese noch nicht aufgeben möchte solange ich nichts anderes gefunden habe.
und zu guter letzt, ich beziehe kein geld vom Arbeitsamt.
über tipps wie ich das am besten anstelln kann, oder irgendwelche hilfe in Anspruch nehmen kann währe ich sehr dankbar, denn ich bin zur zeit ein wenig rat los
Mfg Varaneos
|
|
|
Nach oben |
|
|
Rolli
Aktivität

|