...mach, was Dir gefällt !
Jobsuche und BewerbungGründung und SelbstständigkeitJobforum Jobsuche, Bewerbung, Selbstständigkeit
[ Tipps Jobsuche, Bewerbung, Beruf, Neuorientierung, Selbstständigkeit ]
Wichtiger Hinweis: Liebe User, dieses Forum wird seit Juni 2013 nicht mehr aktiv moderiert, da weitere spannende Projekten unsere volle Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist auch eine Neuanmeldung derzeit nicht möglich. Wir hoffen auf Euer Verständnis und darauf, bald wieder voll für Euch da zu sein! Euer jobkrise.de-Team :-)
Die Jobsuche erfolgreich meistern Themen Musterbeispiele fuer einen guten Lebenslauf
Karriereberatung vom Bewerbungscoach
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Recht

Tipps fuer die Jobsuche im Ausland

Der neue Kompetenztest der AA ist da!!

Beitragvon ratlos08 » 07.02.2012 12:12

Hallo Loop.
vielen Dank fĂŒr die Anregungen. Bin fast fertig mit den Fragen.
Am liebsten wĂŒrde ich denen mitteilen, dass ich von hier verschwinden will.
LG
ratlos08
AktivitÀt
AktivitÀt

Neuer Kompetenztest Arbeitsagentur

Beitragvon Boo » 08.02.2012 18:38

Hallo Ratlos,

halte uns mal auf dem Laufenden, was bei dem Kompetenztest bei rausgekommen ist und was du "danach" fĂŒr Tipps geben kannst. Interessiert bestimmt viele hier und wĂ€re eine große Hilfe fĂŒr die, denen der Test noch bevorsteht!

Dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffentlich den neuen Job so wie du ihn dir vorstellst :-D

Boo
Boo
AktivitÀt
AktivitÀt

Beitragvon Merle25 » 01.03.2012 15:24

Das habe ich noch nie gehört. Was ist denn ein Kompetenztest? Aus welchem Bundesland kommst du? Hier in Baden-WĂŒrttemberg habe ich davon noch nichts gehört. Oder ist das jetzt neu? Was muss man denn da machen?

Gruß
Merle
Merle25
AktivitÀt
AktivitÀt

Kompetenztest Arbeitsagentur

Beitragvon Boo » 01.03.2012 18:36

Hi Merle,

der Kompetenztest befindet sich im wahrsten Sinne des Wortes wohl noch in der Testphase. Kann dir jedoch jetzt nicht genau sagen, in welchen BundeslĂ€ndern. Anscheinend noch nicht in Baden-WĂŒrttemberg :) Schau mal in diesen Forenbeitrag, da erfĂ€hrst du mehr darĂŒber:
http://www.jobkrise.de/forum/viewtopic.php?t=1224

Viele GrĂŒĂŸe

Boo
Boo
AktivitÀt
AktivitÀt

Beitragvon Merle25 » 02.03.2012 10:54

"Idiotentests" klingt ja schon wieder sehr negativ konnotiert. Etwa so wie die MPU bei den Autofahrern.

Schade aber, dass sich der Test wohl wirklich noch in der Testphase befindet. HÀtte sehr gerne mal daran teilgenommen. Einfach um zu sehen, wie so etwas ablÀuft und was die Menschen da erwartet.

Gruß, Merle
Merle25
AktivitÀt
AktivitÀt

Der neue Kompetenztest der Arbeitsagentur

Beitragvon loop » 11.03.2012 17:37

Habe da jetzt noch mal nachgedacht ĂŒber die Sache mit dem Kompetenztest. Erst mal bin ich schon mal froh, nicht mehr Arbeitssuchend zu sein.

Frage mich, wie die auf den Namen Kompetenztest gekommen sind. Erst mal, wer soll verstehen, was darunter zu verstehen ist??? Ich kann mir das jetzt schon in etwa vorstellen, nur warum haben die das nicht zum Beispiel einfach genannt:
Fragebogen zu ihrem beruflichen Wissen oder so? Das versteht doch jeder, finde ich.

Test baut schon wieder nur Stress auf. Als ich arbeitslos war hatte ich schon genug Stress, jede Absage, jedes VorstellungsgesprÀch war schon Stress. Erst recht die zig Absagen. Jetzt bin ich wieder im Job und zahle jeden Monat auch in die Arbeitslosenversicherung ein.

Loop
loop
AktivitÀt
AktivitÀt

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Jobsuche

Stelleangebote richtig deuten
[ Bewerbungstipps, Jobs im Ausland, Existenzgründung, Selbständigkeit ]
jobkrise.de © 2016 | Über uns | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |