...mach, was Dir gefällt !
Jobsuche und BewerbungGründung und SelbstständigkeitJobforum Jobsuche, Bewerbung, Selbstständigkeit
[ Tipps Jobsuche, Bewerbung, Beruf, Neuorientierung, Selbstständigkeit ]
Wichtiger Hinweis: Liebe User, dieses Forum wird seit Juni 2013 nicht mehr aktiv moderiert, da weitere spannende Projekten unsere volle Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist auch eine Neuanmeldung derzeit nicht möglich. Wir hoffen auf Euer Verständnis und darauf, bald wieder voll für Euch da zu sein! Euer jobkrise.de-Team :-)
Die Jobsuche erfolgreich meistern Themen Musterbeispiele fuer einen guten Lebenslauf
Karriereberatung vom Bewerbungscoach
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Recht

Tipps fuer die Jobsuche im Ausland
 
Bewerbung mit oder ohne Foto


Beitragvon Marina » 16.10.2009 08:11

Dann macht das ganze Gesetz doch gar keinen Sinn, wenn man kein Foto schickt, gibt man zum einen eine unvollstĂ€ndige Bewerbung ab oder andererseits Auskunft darĂŒber, dass man einen Diskriminierungsgrund hat. Das wird dann vielleicht schon im Lebenslauf deutlcih und fĂŒhrt auch zur Ablehnung ob mit oder ohne Foto.
Marina
AktivitÀt
AktivitÀt
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.07.2009 08:05

 

Re: Bewerbung mit oder ohne Foto


Beitragvon Boo » 16.10.2009 23:33

Am besten einfach nur noch per E-Mail mit gefÀlschtem Model-Foto bewerben und darauf bestehen, dass die Einstellung ohne persönliches VorstellungsgesprÀch = ohne die Person vorher persönlich zu sehen, die man einstellt, erfolgt *lol*
Boo
AktivitÀt
AktivitÀt
 
Beiträge: 210
Registriert: 08.04.2007 13:38


Beitragvon Kernig » 17.10.2009 07:24

Und damit der Arbeitgeber seine Freude hat und sich den Bewerber oder die Bewerberin auch einprÀgen kann das ganze als Starschnitt. Jeden Tag ein neues detail :hofnarr:
Kernig
AktivitÀt
AktivitÀt
 
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2009 09:45

Bewerbung mit pfiffigem Foto


Beitragvon Bonsai » 19.10.2009 07:08

Du wirst lachen, aber so ist jemand mal bei uns zu nem GesprÀch eingeladen worden.

Da hat das Marketing jemanden gesucht und eine Bewerberin hat ihr Foto vergrĂ¶ĂŸert, so ca. A 5 oder etwas kleiner, auf nen starken Karton drucken lassen und als Puzzleteile ausgeschnitten in ner Scahtel oder TĂŒte verschickt.

Drau stand, machen sie sich ein Bild von mir. Die haben so gelacht in der abteilung, dass sie sie eingeladen haben.

So kanns auch gehen.
Bonsai
AktivitÀt
AktivitÀt
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009 09:41

Bewerbung mit witzigem Foto


Beitragvon Paula » 27.10.2009 20:32

Hallo Kernig
Der ist klasse! :-D

Hallo Bonsai
Nicht im Ernst jetzt, oder?
Paula
AktivitÀt
AktivitÀt
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2009 17:23

Bewerbung mit oder ohne Foto


Beitragvon Bonsai » 28.10.2009 09:27

hallo paula,

doch doch das war schon ernstgemeint. aber wie gesagt, das war fĂŒrs marketing und die firma war auch recht offen fĂŒr sowas. in ner bank oder sonstwas spießigem oder auch als buchhalter wird das vielleicht nicht so gut kommen.

ist halt außergewöhnlich.
Bonsai
AktivitÀt
AktivitÀt
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009 09:41

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Jobsuche

Stelleangebote richtig deuten
[ Bewerbungstipps, Jobs im Ausland, Existenzgründung, Selbständigkeit ]
jobkrise.de © 2016 | Über uns | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |