...mach, was Dir gefällt !
Jobsuche und BewerbungGründung und SelbstständigkeitJobforum Jobsuche, Bewerbung, Selbstständigkeit
[ Tipps Jobsuche, Bewerbung, Beruf, Neuorientierung, Selbstständigkeit ]
Wichtiger Hinweis: Liebe User, dieses Forum wird seit Juni 2013 nicht mehr aktiv moderiert, da weitere spannende Projekten unsere volle Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist auch eine Neuanmeldung derzeit nicht möglich. Wir hoffen auf Euer Verständnis und darauf, bald wieder voll für Euch da zu sein! Euer jobkrise.de-Team :-)
Die Jobsuche erfolgreich meistern Themen Musterbeispiele fuer einen guten Lebenslauf
Karriereberatung vom Bewerbungscoach
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Recht

Tipps fuer die Jobsuche im Ausland

Gehalt als Trainee

Gehalt als Trainee

Beitragvon jolie » 06.05.2007 08:47

Hallo alle,

ich werde bald mein BWL Studium fertig haben und möchte dann bei einer Unternehmensberatung als Trainee einsteigen, um später als Consultant zu arbeiten. Weiß jemand wieviel Gehalt man als Trainee so im Durchschnitt bekommt?

Viele Grüße

Jolie
jolie
Aktivität
Aktivität

Re: Gehalt als Trainee

Beitragvon Team » 06.05.2007 17:33

Hallo Jolie,

jolie hat geschrieben:Weiß jemand wieviel Gehalt man als Trainee so im Durchschnitt bekommt?

das Trainee Gehalt hängt zum einem von der Größe und Renommiertheit des Unternehmens ab, bei dem Du anfängst, der Branche, Art/ Positionierung der Tätigkeit, Deiner fachlichen Eignung, aber natürlich auch davon, wie gut Du Dich bei der Gehaltsverhandlung zu verkaufen weißt ;-)

Das Gehalt von Trainees kann meines Wissens nach von ca. 400,00 bis 2.000,00 Euro/ Monat variieren (ganz schön breite Spanne). Es gibt aber durchaus auch Firmen, die bereits ihren Trainees bis zu 50.000,00 Euro pro Jahr bezahlen. Wie gesagt, abhängig von o.g. Faktoren.

Da die Consulting Branche derzeit wieder boomt, der Fachkräftemangel wächst und die Beratungsfirmen um Top Kandidaten kämpfen, hast Du gehaltlich ganz gute Aussichten, wenn Du gute Qualifikationen mitbringst.

Wenn Du Dich also bei einer Top Consulting Firma wie McKinsey, Roland Berger, PWC, Bearing Point, Accenture etc. bewirbst, kannst Du höher ansetzen, ansonsten Bauchgefühl ;-) Google doch einfach mal nach den Top Consulting Firmen und schau, wo Deine Firma da steht.

Lg und viel Erfolg

Zoe
jobkrise.de-Team
http://www.jobkrise.de
...mach, was Dir gefällt!
Team
Team jobkrise.de
Team jobkrise.de

Re: Gehalt als Trainee

Beitragvon jolie » 09.05.2007 07:09

Hallo Zoe,

das ist ja super, mit soviel Gehalt hab ich als Trainee gar nicht gerechnet :) Danke für die Infos.

Jolie
jolie
Aktivität
Aktivität

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Beruf und Karriere

Stelleangebote richtig deuten
[ Bewerbungstipps, Jobs im Ausland, Existenzgründung, Selbständigkeit ]
jobkrise.de © 2016 | Über uns | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |