...mach, was Dir gefällt !
Jobsuche und BewerbungGründung und SelbstständigkeitJobforum Jobsuche, Bewerbung, Selbstständigkeit
[ Tipps Jobsuche, Bewerbung, Beruf, Neuorientierung, Selbstständigkeit ]
Wichtiger Hinweis: Liebe User, dieses Forum wird seit Juni 2013 nicht mehr aktiv moderiert, da weitere spannende Projekten unsere volle Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist auch eine Neuanmeldung derzeit nicht möglich. Wir hoffen auf Euer Verständnis und darauf, bald wieder voll für Euch da zu sein! Euer jobkrise.de-Team :-)
Die Jobsuche erfolgreich meistern Themen Musterbeispiele fuer einen guten Lebenslauf
Karriereberatung vom Bewerbungscoach
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Recht

Tipps fuer die Jobsuche im Ausland

Tipps? Welche Jobbörsen sind zu empfehlen?

Re: Tipps? Welche Jobbörsen sind zu empfehlen?

Beitragvon Ronny » 07.10.2009 11:44

Also den Tipp mit den Jobsuchmaschinen find ich gut, wusste noch gar nicht, dass es sowas gibt.

Bei Meinestadt suche ich auch öfters, glaube, das sind die Angebote, die auch bei der Arbeitsagentur stehen, nur irgendwie finde ich sie bei Meinestadt übersichtlicher, als bei der Arbeitsagentur. Da sieht man vor allem besser, ob die Stelle neu ist oder schon eine Karteileiche. Ist mir nämlich schon oft passiert, dass ich mich beworben habe und dann war die Stelle schon längst besetzt.
Ronny
Aktivität
Aktivität

Re: Gute Jobbörsen

Beitragvon Janine » 08.10.2009 20:01

Persönlich hab ich die besten Erfahrungen mit unserer Tageszeitung gemacht, so blöd sich das jetzt hier, wo alle die Jobbörsen im Internet aufzählen, anhört. Weil, die Firmen bei uns, ich glaub, die schalten gar nicht erst im Internet.
Janine
Aktivität
Aktivität

Jobbörsen

Beitragvon Franzi » 09.10.2009 07:12

Hast recht janine

das hatte ich auch schon erlebt. wohnte mal in nem kleinen kaff. das lebte der stellenmarkt für normale jobs einfach nur im wöchentlichen wurfblatt oder der tageszeitung. aber das war soooooooo wenig. da bekomme ich in einer größeren region glatt das gleiche an einem tag wenn ich übers www suche.
Franzi
Aktivität
Aktivität

Re: Gute Jobbörsen

Beitragvon Paula » 10.10.2009 10:25

Bei mir ist es genau umgekehrt. Glaub ich hab noch nie eine Anzeige von Firmen, die ich interessant finde oder die Jobs anbieten, die für mich interessant sind, in einer unserer Tageszeitungen gesehen.
Paula
Aktivität
Aktivität

Gute Jobbörsen

Beitragvon fleissigebiene » 08.10.2010 12:19

Hey, also Lokalzeitungen find ich immer etwas schwierig, zumindest bei diesen Werbeblättern, die bei mir im Briefkasten landen sind eigentlich selten seriöse Angebote dabei. Und im Internet hast du natürlich auch immer die aktuellsten Angebote und kannst deine Suche genau eingrenzen. Ich hab zum Beispiel vor kurzem einen Job als Bürokauffrau bei einer Jobbörse gefunden, der mir bis jetzt super Spaß macht. Da kannst du auch deinen Lebenslauf hochladen und dich "suchen lassen", find ich ganz praktisch, weil wer hat schon Zeit jeden Tag sämtliche Jobbörsen nach neuen Angeboten durchzuforsten...viel Glück euch allen bei der Suche!
fleissigebiene
Aktivität
Aktivität

Empfehlenswerte Jobbörse

Beitragvon Rauchseeschwalbe » 28.02.2011 15:57

Hi!

Also ich finde in der zeitung überhaupt keine Anzeigen über die ich einen Job finden würde... Ist doch meistens echt nur unseriöses Zeug oder eben ein paar Nebenjobs. Aber wenn ich einen Vollzeitjob will, hab ich da echt Pech gehabt. Im Internet kann ich viel besser nach Arbeit suchen. Man kann da wirkllich nach dem suchen was man will und muss nicht erst seitenweise sich schwarze Finger holen mit der Zetiung.
Z.B. bei gigajob.com funktioniert die Suche ganz gut. Muss man halt nur auch drauf schauen, dass man nicht lauter unaktuelle Sachen findet, da werden die alten Anzeigen scheinbar nicht gelöscht. Aber steht ja auch immer ein Datum dabeiund man kanns auch so sortieren, das die neuen oben sind. :-)
Rauchseeschwalbe
Aktivität
Aktivität

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Jobsuche

Stelleangebote richtig deuten
[ Bewerbungstipps, Jobs im Ausland, Existenzgründung, Selbständigkeit ]
jobkrise.de © 2016 | Über uns | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |