...mach, was Dir gefällt !
Jobsuche und BewerbungGründung und SelbstständigkeitJobforum Jobsuche, Bewerbung, Selbstständigkeit
[ Tipps Jobsuche, Bewerbung, Beruf, Neuorientierung, Selbstständigkeit ]
Wichtiger Hinweis: Liebe User, dieses Forum wird seit Juni 2013 nicht mehr aktiv moderiert, da weitere spannende Projekten unsere volle Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist auch eine Neuanmeldung derzeit nicht möglich. Wir hoffen auf Euer Verständnis und darauf, bald wieder voll für Euch da zu sein! Euer jobkrise.de-Team :-)
Die Jobsuche erfolgreich meistern Themen Musterbeispiele fuer einen guten Lebenslauf
Karriereberatung vom Bewerbungscoach
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Recht

Tipps fuer die Jobsuche im Ausland
 
Arbeit erhöht die Lebenserwartung

Arbeit erhöht die Lebenserwartung


Beitragvon Rolli » 12.12.2011 19:23

Hi,

schon krass zu lesen, Arbeit erhöht die Lebenserwartung. Geringverdiener haben laut einer aktuellen Studie eine geringere Lebenserwartung, als Menschen, die gut verdienen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nur so erklären, dass es mit den sehr eingeschränkten Mitteln von Geringerverdienern zu tun hat.

Wer auf jeden Cent achten muss, kann sich kaum was leisten, gönnt sich keine Freuden, ernährt sich wahrscheinlich vor allem billig und wenig gesund, ist öfter frustriert (=Depressionen), fühlt sich minderwertig und kann sich erst recht keine teuren gesundheitsförderlichen Medikamente, geschweige denn Urlaub leisten etc.

Mich wundert es deshalb nicht wirklich, wenn Besserverdiener älter werden.

Wie seht ihr das?

Rolli
Rolli
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 48
Registriert: 22.10.2007 07:32

 

Re: Arbeit erhöht die Lebenserwartung


Beitragvon puschel » 16.12.2011 14:07

Hallo lieber Rolli,

ich glaube, du liegst mit deiner Vermutung richtig. Leute die wenig Geld haben, haben bestimmt mehr Sorgen und deshalb mehr Stress. Habe mal gelesen, Stress lässt schneller altern. Genauso wie ungesundes Essen. Lachen soll zum Beispiel sehr gesund sein. Nur wenn man oft traurig oder gestresst ist, hat man bestimmt nicht so viel zu lachen. Andererseits glaube ich nicht, das Menschen mit viel Geld unbedingt glücklicher sind als arme.

Vielleicht erhöht Arbeit die Lebenserwartung, weil wer immer rege ist, hält den Geist fit und ist wahrscheinlich körperlich länger fit, als jemand, der den ganzen Tag bewegungslos auf der Couch sitzt und Teleshopping guckt, könnte ich mir vorstellen.

Miriam
puschel
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2011 11:30

Re: Arbeit erhöht die Lebenserwartung


Beitragvon loop » 16.12.2011 19:33

Wenn ich meine Eltern und Großeltern so sehe, kann ich nur bestätigen, was Miriam schreibt. Die sind immer in Aktion. Am Haus oder Garten am rumwurschteln, Freunde besuchen und was weiß ich. Oft habe ich den Eindruck, seid sie in Rente sind, ist ihr Terminkalender voller als meiner. Die sind ständig in Bewegung, kommen mir alles andere als senil oder was man sonst so von Rentnern denkt vor. Okay, sie sind jetzt schon in Rente. Glaub das sie nicht so fit wären, wenn sie vor der Glotze abstumpfen würden.
loop
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.03.2008 01:18


Beitragvon Globalplayer » 06.01.2012 09:35

Ich weiß nicht, ob es unbedingt an den finanziellen Verhältnissen liegt. Nicht selten sieht man Leute, die mit wenig Mitteln ihr Leben sehr gut organisiert bekommen. Ich denke es geht wirklich um die Freude am Leben und die Einstellung zu seinem eigenen Dasein.

Wer zufrieden sein kann mit dem was er hat, der kann auch mit wenig sehr glücklich sein.

Aber im Punkto Sorgenfreiheit muss ich Euch leider Recht geben. Wer mehr Geld zur Verfügung hat, der muss sich einfach weniger Gedanken machen, wie er übere die Runden kommt! Taht's life. Leider
Straße ebenen den Weg hinaus in die Welt http://www.gw-world.de/de/Startseite.aspx
Globalplayer
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2011 17:42


Beitragvon Justus » 11.01.2012 15:03

Also, ich kann das nur bestätigenm, dass sich durch Arbeit die Lebensqualtität erhöht .
Aber nur wenn die Arbeit auch Spaß macht :)
Justus
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2011 19:18

Suche Arbeit, die Spass macht


Beitragvon Rolli » 11.01.2012 21:18

Kannst du uns bitte noch die Adresse nennen, wo man Arbeit findet, die Spaß macht? Daaaanke ;-)
Rolli
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 48
Registriert: 22.10.2007 07:32



Ähnliche Beiträge

Peinliche Ausrutscher bei der Arbeit.....
Forum: Small Talk :: Autor:: melle187 :: Antworten: 7

Urlaub wegen Arbeit abbrechen
Forum: Beruf und Karriere :: Autor:: moinmoin :: Antworten: 14

Was ist zumutbare Arbeit
Forum: Neuorientierung :: Autor:: Lisa623 :: Antworten: 8

Arbeit verweigern wenn kein Gehalt
Forum: Beruf und Karriere :: Autor:: helium :: Antworten: 5

Urlaub wegen Arbeit stornieren?
Forum: Beruf und Karriere :: Autor:: Anonymous :: Antworten: 1


Zurück zu Small Talk

Stelleangebote richtig deuten
[ Bewerbungstipps, Jobs im Ausland, Existenzgründung, Selbständigkeit ]
jobkrise.de © 2016 | Über uns | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |