...mach, was Dir gefällt !
Jobsuche und BewerbungGründung und SelbstständigkeitJobforum Jobsuche, Bewerbung, Selbstständigkeit
[ Tipps Jobsuche, Bewerbung, Beruf, Neuorientierung, Selbstständigkeit ]
Wichtiger Hinweis: Liebe User, dieses Forum wird seit Juni 2013 nicht mehr aktiv moderiert, da weitere spannende Projekten unsere volle Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist auch eine Neuanmeldung derzeit nicht möglich. Wir hoffen auf Euer Verständnis und darauf, bald wieder voll für Euch da zu sein! Euer jobkrise.de-Team :-)
Die Jobsuche erfolgreich meistern Themen Musterbeispiele fuer einen guten Lebenslauf
Karriereberatung vom Bewerbungscoach
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Recht

Tipps fuer die Jobsuche im Ausland
 
66 Prozent der Arbeitnehmer haben keinen Bock auf Job

66 Prozent der Arbeitnehmer haben keinen Bock auf Job


Beitragvon pink28 » 11.03.2011 07:25

Hi,

kennt ihr schon die Studie von Gallup, wo untersucht wurde, welche emotionale Bindung die Arbeitnehmer zu ihrem Arbeitgeber haben? Da ist rausgekommen, dass 66 Prozent der Arbeitnehmer keinen wirklichen Bock auf ihren aktuellen Job haben, schon die innerliche Kündigung mit sich rumtragen und nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Gerade mal 13 Prozent der Arbeitnehmer machen ihren Job gern und würden sich für die Ziele vom Arbeitgeber einsetzen.

Was aber der Hammer ist: den Unternehmen entsteht durch die lustlosen Mitarbeiter im Jahr ein Schaden von über 120 Milliarden (!!!) Euro, weil die Leute nur mit halbem Speed arbeiten, öfter krank sind und manchmal sogar destruktiv handeln.

Ziemliches Armutszeugnis für die Arbeitgeber oder? Da finde ich es nur gerecht, wenn die dadurch so einen Schaden haben. Sollen sie doch mal was für ihre Mitarbeiter tun, anstatt zu meinem, Gehalt sei genug der Honorierung.

Pink
pink28
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2011 06:54

 

Re: 66 Prozent der Arbeitnehmer haben keinen Bock auf Job


Beitragvon pink28 » 11.03.2011 07:28

Hier übrigens noch der Link zu der Pressemitteilung wo ich das gelesen habe, ist ein PDF

http://eu.gallup.com/Berlin/146027/Pres ... -2010.aspx
pink28
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2011 06:54

Re: 66 Prozent der Arbeitnehmer haben keinen Bock auf Job


Beitragvon NeueWege » 14.03.2011 18:50

Diese Erkenntnisse sind wohl bei der heutigen Arbeitsmarktsituation in Deutschland kaum verwunderlich. Schön, sie hier auch noch einmal durch eine Studie bestätigt zu sehen.
NeueWege
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2011 18:19


Beitragvon Workerholic » 27.06.2011 14:25

Ich habe auch nicht immer Bock auf meinen Job, aber auf den monatlichen Gehaltsscheck. und wenn meine Kollegen nett sind, lässt es sich auch aushalten. Eigentlich ist nie alles rosig. Die Motivation muss man sich selber aufbauen, und dann macht auch alles Spaß!
Workerholic
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2011 21:29

Re: 66 Prozent der Arbeitnehmer haben keinen Bock auf Job


Beitragvon Bohne » 27.06.2011 18:52

hätte auf 99% getippt :-D
Bohne
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2011 18:47

Re: 66 Prozent der Arbeitnehmer haben keinen Bock auf Job


Beitragvon Justus » 28.11.2011 20:16

ist eine krasse Sache. Ich denke man sollte die Unzufriedenheit definieren. Deutsche brödeln ja so oder so immer rum. Von daher auch wenn gejammert wird gehts den Meissten gut.
Justus
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2011 19:18



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Small Talk

cron
Stelleangebote richtig deuten
[ Bewerbungstipps, Jobs im Ausland, Existenzgründung, Selbständigkeit ]
jobkrise.de © 2016 | Über uns | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |