...mach, was Dir gefällt !
Jobsuche und BewerbungGründung und SelbstständigkeitJobforum Jobsuche, Bewerbung, Selbstständigkeit
[ Tipps Jobsuche, Bewerbung, Beruf, Neuorientierung, Selbstständigkeit ]
Wichtiger Hinweis: Liebe User, dieses Forum wird seit Juni 2013 nicht mehr aktiv moderiert, da weitere spannende Projekten unsere volle Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist auch eine Neuanmeldung derzeit nicht möglich. Wir hoffen auf Euer Verständnis und darauf, bald wieder voll für Euch da zu sein! Euer jobkrise.de-Team :-)
Die Jobsuche erfolgreich meistern Themen Musterbeispiele fuer einen guten Lebenslauf
Karriereberatung vom Bewerbungscoach
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Recht

Tipps fuer die Jobsuche im Ausland
 
Schülerjob

Schülerjob


Beitragvon Tjard » 20.08.2009 15:55

Früher war es kein Problem, wenn man sich als Schüler ein paar Mark verdienen wollte.

Prospekte verteilen, Zeitungen austragen, Einkaufswagen zusammenschieben usw.

Wie ist das aber heute. darf man als Schüler arbeiten? Gibt es da eine Altersgrenze, wie lange darf ein Schüler arbeiten, hat er Anspruch auf Urlaub. Was muss man noch so beachten?

Ich weiß, sind viele Fragen auf einmal aber vielleicht Wissen hier ja viele auch Rat.

Gruß Tjard
Tjard
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2009 09:48

 

Schülerjob


Beitragvon Dieter » 26.08.2009 09:49

Also ich kapier deine frage nicht so richtig. ich sehe immer bei mir in der nachbarschaft die kids mit zeitungen und flyern rumlaufen. das sind alles Schüler die nach der Schule irgendwas verteilen. Auch Werbezettel in der Fußgängerzone habe ich schon von Schülern bekomen. Wenn das nicht legal wäre, dann würde so etwas doch nicht in aller Öffentlichkeit gemacht werden - oder?

Die Frage ist wohl eher, ob die Lehrer das so gut finden, wenn ihre Schüler für die Buchhandlung von nebenan irgendeine Webeaktion machen anstatt Mathe zu pauken.
Dieter
Aktivität
Aktivität
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2009 09:46


Zurück zu Beruf und Karriere

cron
Stelleangebote richtig deuten
[ Bewerbungstipps, Jobs im Ausland, Existenzgründung, Selbständigkeit ]
jobkrise.de © 2016 | Über uns | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |