...mach, was Dir gefällt !
Jobsuche und BewerbungGründung und SelbstständigkeitJobforum Jobsuche, Bewerbung, Selbstständigkeit
[ Tipps Jobsuche, Bewerbung, Beruf, Neuorientierung, Selbstständigkeit ]
Wichtiger Hinweis: Liebe User, dieses Forum wird seit Juni 2013 nicht mehr aktiv moderiert, da weitere spannende Projekten unsere volle Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist auch eine Neuanmeldung derzeit nicht möglich. Wir hoffen auf Euer Verständnis und darauf, bald wieder voll für Euch da zu sein! Euer jobkrise.de-Team :-)
Die Jobsuche erfolgreich meistern Themen Musterbeispiele fuer einen guten Lebenslauf
Karriereberatung vom Bewerbungscoach
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Recht

Tipps fuer die Jobsuche im Ausland

Was sind Rentenpunkte

FrĂŒhrente berechnen

Beitragvon schokolinse » 22.09.2009 12:00

Hallo,

kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, wie man die Höhe der zu erwartenden FrĂŒhrente berechnen kann, bzw. wonach die sich richtet? Geht die FrĂŒhrente auch nach Rentenpunkten oder wird die auf einer anderen Basis berechnet?

Viele GrĂŒĂŸe

Iris
schokolinse
AktivitÀt
AktivitÀt

Berechnung FrĂŒhrente

Beitragvon Henning » 23.09.2009 13:17

Das wird wohl nur die Rentenversicherung ausrechnen können. Und das wohl auch nur sehr schwer. Einfach mal zu ner Beratungsstelle gehen.

Die nÀchste Rentenberatungsstelle findest Du hier:

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... __nnn=true
Henning
AktivitÀt
AktivitÀt

Re: Berechnung FrĂŒhrente

Beitragvon schokolinse » 23.09.2009 22:17

Hallo Henning,

schade, hatte gehofft, ich könnte mir zumindest erst mal einen groben Überblick verschaffen, also um zu sehen, ob FrĂŒhrente fĂŒr mich vor allem finanziell ĂŒberhaupt ein gangbarer Weg ist oder ich da gleich einen Haken dran machen muss, ohne da gleich ein Amt zu befragen. Gibt es da nicht so Zahlen, also wieviel einem bei welcher gesundheitlichen EinschrĂ€nkung an FrĂŒhrente zusteht?

Viele GrĂŒĂŸe

Ines
schokolinse
AktivitÀt
AktivitÀt

Berechnung FrĂŒhrente

Beitragvon Kay » 24.09.2009 07:32

Hallo Ines,

eine (auch nur annĂ€hernde) stimmige Berechnung fĂŒr die Erwerbsminderungsrente durchzufĂŒhren ist sehr sehr schwer. Das geht schon nur mit hohem Aufwand fĂŒr die Berechnung der Altersrente, hier aber kommt ja noch die Komponente mit der frĂŒhen Inanspruchnahme der Rente hinzu.

Besser und sicherer ist es, wenn Du Dir Deine Renteninformation zusenden lĂ€ĂŸt, in der die gerade zu erwartende Erwerbsminderungsrente berechnet ist. Das ist dann der aktuelle Stand und kommt schon ganz gut mit der tatsĂ€chlichen Auszahlung hin.

Genauer kannst Da das dann in einem BeratungsgesprÀch bei der Rentenversicherung berechnen lassen, hierzu muss aber eben der Kontoverlauf aktuell und vollstÀndig sein.

Den Versicherungsverlauf kannst Du Online bei der Rentenversicherung bestellen.

Den möglichen Hinzuverdienst zu Deiner Rente kannst Du hier berechnen

http://www.ikk-gesundplus.de/unser-serv ... strechner/

Gruß Kay
Kay
AktivitÀt
AktivitÀt

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Neuorientierung

Stelleangebote richtig deuten
[ Bewerbungstipps, Jobs im Ausland, Existenzgründung, Selbständigkeit ]
jobkrise.de © 2016 | Über uns | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |