jobkrise.de
  ...mach, was Dir gefällt !
Job und SucheBusinessToolsNewsForum
[ Firmengründung ]
[ Management ]

Themen
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Tools

:: Buchtipps

:: Recht

:: Links

Newsletter
Ihre E-Mail

[ Karriere ]

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   jobkrise.de Themen RSS Feed RSS Feed von dieser Seite  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauswurf in der Probezeit

:: Forum-Übersicht -> Beruf und Karriere Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franzi
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 09:11   Titel: Rauswurf in der Probezeit Antworten mit Zitat
Hallo ins Forum,

mein Bruder hat im Dezember eine neue Arbeit aufgenommen. jetzt hat man ihm in der Probezeit gekündigt.

Zur Begründung hat man ihm gesagt, er würde jeden Tag pünktlich gehen und man würde sein Engagement daher vermissen.

Nur mal so zur Info. Man hat nie etwas gegen seine Arbeit gesagt, im Gegenteil und er muss jeden Tag mit Bus und Zug fahren und das dauert für eine Strecke 2 1/4 Stunden. Weil auf die Fahrpläne angewiesen ist, der nächste Zug fährt dann erst wieder nach 2 Stunden ging er halt pünktlich aber nicht zu früh. Im Gegenteil, morgens kam er fast immer ne halbe Stunde früher, weil die Züge halt so fahren.

Das wussten die auch in der Firma alles und es war ok für die. Jetzt frag ich Euch ist das OK? Ist dass eine Art, mit der man sich als Pendler abfinden muss?

Gruß Franzi
Boo
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 18.02.2010 00:09   Titel: Re: Rauswurf in der Probezeit Antworten mit Zitat
o.k. ist das bestimmt nicht, aber Rauswurf in der Probezeit heutzutage sicher durchaus üblich. Und am liebsten werden doch eh Arbeitsverträge mit mindestens 6 Monaten Probezeit gemacht, damit man es sich lang genug überlegen kann, ob einem die Nase des neuen Mitarbeiters nun passt oder nicht. Und Probezeit heisst nun mal auch: sich schnell und problemlos wieder von Mitarbeitern trennen können.

Kernig
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 18.02.2010 08:38   Titel: Rauswurf in der Probezeit Antworten mit Zitat
das ist ne sauerei aber leider nicht selten.

ich glaube, dass mit der begründung ist vorgeschoben. in der probezeit muss eine kündigung nicht mal begründet werden. da waren andere dinge entscheidend für die kündigung.

in jedem fall schlechter stil.

Ruhrpott
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 16:24   Titel: Rauswurf in der Probezeit Antworten mit Zitat
Hier wird man nichts machen können. In der Probezeit bist du wie Freiwild, da braucht man keine begründung für eine Kündigung. Ich denke auch das der Grund hier nur für die Kündigung vorgeschoben war und man tatsächlich gar nicht vor hatte jemanden länger zu beschäftigen. wahrscheinlich sollte nur ein Job abgewickelt werden und dann tschüß.

ich würde mir keinen Kopf um diese Kündigung machen. Bei so einem Stil würde ich auch nicht für so einen Laden arbeiten wollen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Forum-Übersicht -> Beruf und Karriere Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge Thema Antworten
7

11

2

3

2

Gehe zu:  
Sie können in diesem Forum
- keine Beiträge schreiben
- keine Beiträge beantworten
- Ihre Beiträge nicht bearbeiten
- Ihre Beiträge nicht löschen