jobkrise.de
  ...mach, was Dir gefällt !
Job und SucheBusinessToolsNewsForum
[ Firmengründung ]
[ Management ]

Themen
:: Home

:: Job & Suche

:: Business

:: Forum

:: Tools

:: Buchtipps

:: Recht

:: Links

Newsletter
Ihre E-Mail

[ Karriere ]

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   jobkrise.de Themen RSS Feed RSS Feed von dieser Seite  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umschulung, Quereinstieg, Selbständigkeit?

:: Forum-Übersicht -> Neuorientierung Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fausti78
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 12:53   Titel: Umschulung, Quereinstieg, Selbständigkeit? Antworten mit Zitat
Ich weiss nicht mehr weiter vor gut 13 jahren habe ich meine Lehre als Maler und Lackierer abgeschlossen. Danach habe ich eine Ausbildung als Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft begonnen aber wegen Konkurses des Ausbildungsbetriebs abgebrochen. Danach bin ich dann in eine Halbleiterproduktion als Operator gerutscht, wo auch der Verdienst sehr sehr gut war und ich mich nicht so blöd wie ich war um Weiterbildung gekümmert habe! Letztes Jahr wurde ich wie auch die Hälfte der Belegschaft gekündigt und die Firma verkauft. Ich muss sagen nebenher habe ich immer wieder im Immobiliengeschäft meiner Eltern gearbeitet nur ist diese Selbständigkeit sehr unsicher für mich da ich auch seit August letzten Jahres eine kleine Tochter habe. Möchte aber auch keine Nachtschicht usw. machen und einfach einen Job finden wo ich mich weiter entwickeln kann. Sicher das ist mir klar ist kein Job aber wie soll ich es wohl angehen Umschulung, Quereinstieg oder doch das Risiko Selbständigkeit. Leasing bekommt mann immer was aber ich habe keine lust auf abzocke! Crying or Very sad
Ruhrpott
Aktivität
Aktivität

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 19:57   Titel: Umschulung, Quereinstieg, Selbständigkeit? Antworten mit Zitat
hallo fausti,

wie sieht es denn mit ner selbstständigkeit aus? bei ner umschulung hast das arbeitsamt an den hacken. und nervereien. bist du arbeitslos kannst vielleicht noch ne förderung in die selbstständigkeit bekommen.

oder du versuchst deine ausbildung zu ende zu machen. da müsste doch auch was von seiten des arbeitsamtes kommen. die ganze zeit brauchst du ja nicht mehr machen, wenn du schon was an ausbildung hast. liegt an der kammer.

wäre das was für dich?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Forum-Übersicht -> Neuorientierung Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge Thema Antworten
5

6

4

2

4

Gehe zu:  
Sie können in diesem Forum
- keine Beiträge schreiben
- keine Beiträge beantworten
- Ihre Beiträge nicht bearbeiten
- Ihre Beiträge nicht löschen