Ich weiss nicht mehr weiter vor gut 13 jahren habe ich meine Lehre als Maler und Lackierer abgeschlossen. Danach habe ich eine Ausbildung als Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft begonnen aber wegen Konkurses des Ausbildungsbetriebs abgebrochen. Danach bin ich dann in eine Halbleiterproduktion als Operator gerutscht, wo auch der Verdienst sehr sehr gut war und ich mich nicht so blöd wie ich war um Weiterbildung gekümmert habe! Letztes Jahr wurde ich wie auch die Hälfte der Belegschaft gekündigt und die Firma verkauft. Ich muss sagen nebenher habe ich immer wieder im Immobiliengeschäft meiner Eltern gearbeitet nur ist diese Selbständigkeit sehr unsicher für mich da ich auch seit August letzten Jahres eine kleine Tochter habe. Möchte aber auch keine Nachtschicht usw. machen und einfach einen Job finden wo ich mich weiter entwickeln kann. Sicher das ist mir klar ist kein Job aber wie soll ich es wohl angehen Umschulung, Quereinstieg oder doch das Risiko Selbständigkeit. Leasing bekommt mann immer was aber ich habe keine lust auf abzocke!
wie sieht es denn mit ner selbstständigkeit aus? bei ner umschulung hast das arbeitsamt an den hacken. und nervereien. bist du arbeitslos kannst vielleicht noch ne förderung in die selbstständigkeit bekommen.
oder du versuchst deine ausbildung zu ende zu machen. da müsste doch auch was von seiten des arbeitsamtes kommen. die ganze zeit brauchst du ja nicht mehr machen, wenn du schon was an ausbildung hast. liegt an der kammer.